Unsere Schule wird Leseclub der Stiftung Lesen!

Seit dem 1. August 2024 ist unsere Schule offizieller Leseclub der Stiftung Lesen. Diese Auszeichnung bringt nicht nur Anerkennung für unser Engagement in der Leseförderung, sondern auch eine Vielzahl von spannenden Materialien, die wir nun als Lesepartner zur Verfügung gestellt bekommen.

Die neuen Bücher und Lernressourcen werden die Kinder dabei unterstützen, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern und die Freude am Lesen zu entdecken. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns durch diese Partnerschaft bieten!

Um das Leseengagement weiter zu fördern, laden wir alle interessierten Eltern und Mitglieder der Schulgemeinschaft ein, freiwilliger Vorlesepate zu werden und sich im Rahmen unserer Nachmittagsbetreuung einzubringen. Ob Vorlesen, gemeinsame Leseprojekte oder kreative Lesespiele – jede Unterstützung ist herzlich willkommen! Informieren Sie sich auch gerne unter:

Wer Lust hat, Teil dieses tollen Projekts zu werden und unsere Kinder beim Lesen zu begleiten, kann sich gerne an die Nachmittagsbetreuung der Schule wenden oder per Mail an:

susen.riedel@jenaplanschule-markersbach.de.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Lesepaten, die gemeinsam mit uns das Lesen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Ihr Sozialpädagogische Team im Haus 1