Ich und du

„Du und ich sind Freunde für immer!“, sagte er, als er sich von ihr am Ende der wunderbaren Urlaubszeit verabschiedete. „Freunde für immer!“, gab sie zurück und schlug in seine dargebotene Hand ein.

Schon viele Kinder nahmen sich am Ende des Urlaubs vor, die Urlaubsfreundschaft weiter zu vertiefen.             Ob sie es schafften?

In unserer Mittelgruppe diskutierten wir diese Frage, nachdem alle von ihren Ferien berichtet hatten und sich mit den neuen oder auch den altbekannten Mitschülern wiedertrafen. Das Thema der Freundschaft begleitete unser erstes Projekt und das Lesetraining. Wir haben viel Spaß beim Lesen des Buches „Rico, Oskar und die Tieferschatten.“ Dabei lernen wir einen Projekthefter zu führen und wie man ein Lesetagebuch anlegt.

Die wunderbaren Sommertage des August und September nutzten wir zum Schwimmen im Freibad, für Unterricht im Freien und freuten uns über den neuen Kickertisch auf unserem Schulhof.                       Gemeinsam macht das alles Spaß.

„Gemeinsam schaffen wir alles“ – unser Motto für das gesamte Schuljahr 2024/ 2025.

Ich bin gespannt, ob unser Schuljahr so schön weitergeht … und du?

Das Team der Mittelgruppe