„Bunte Welten“

Unter diesem Motto wurde an der Jenaplanschule in der letzten Schulwoche vor den Ferien ein tolles Sommerfest von unseren Schülern für unsere Schüler gestaltet. Jede Stammgruppe hatte die Aufgabe sich ein Thema auszudenken und das Stammgruppenzimmer und die Aktivitäten entsprechend vorzubereiten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich auf vielfältige Art und Weise anschaulich und kreativ mit dem Thema „Bunte Welten“ auseinandergesetzt. So gab es tolle Spiele, Kreativangebote, Rätsel, Lieder und Tänze außerdem konnte physikalisches Wissen in der „Experimentierwelt“ vermittelt werden.

Weitere Angebote waren unter anderem:

die Kino-Welt

die Phantasie-Welt

die Escape-Room-Welt

die Jahrmarkt-Welt

die Origami-Welt

die Detektiv-Welt

die Foto-Welt

die Mini-Welt

… und viele mehr!

Den Höhepunkt bildete die DDR-Ausstellung im Theaterraum des Kurses 9, die an diesem Tag bis 18 Uhr besucht werden konnte sowie die feierliche Verabschiedung des Schuljahres auf dem Schulhof, an der alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse teilnahmen. In diesem Rahmen wurden auch nochmal die Schüler ausgezeichnet, die in diesem Schuljahr besonders herausragende Leistungen erbracht haben. Wir sind stolz auf die erzielten Erfolge beim FIRST LEGO League-Wettbewerb in Regensburg, dem Literaturwettbewerb „Trau dich“ in Marienberg und den 1. Platz bei der TURCK Technikolympiade in Grünhain-Beierfeld. Für uns geht ein sehr kurzes, schönes und gelungenes Schuljahr zu Ende und wir wünschen hiermit allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern schöne Sommerferien!